Herzlich Willkommen in meiner logopädischen Praxis am Waldschlösschen!
In meiner Praxis arbeite ich nach verschiedenen Therapiekonzepten. Wichtig ist mir neben qualifizierten Methoden, der Austausch mit Fachkollegen und angrenzenden Therapeutenkollegen, sowie ein guter Kontakt zu den verordnenden Ärzten und Ärztinnen. Stetige Fortbildung im logopädischen Fachgebiet sowie auf dem Gebiet der Entwicklungspsychologie, der Psychomotorik und der Neurologie sind mir sehr wichtig.
Mein Anliegen ist es, Sie und Ihre Angehörigen im Umgang mit den Veränderungen im Alltag, die eine Beeinträchtigung oder Erkrankung im sprachlich- kommunikativen Bereich mit sich bringen kann, zu begleiten und bei Wunsch zu beraten. In der Kinder- wie auch in der Erwachsenentherapie ist es für den Therapieerfolg förderlich, wenn sie als Eltern bzw. Angehörige an der Therapie teilnehmen können.
Gerne überlege ich mit ihnen gemeinsam, wie Sie selbst zuhause Übungen in den Alltag integrieren und durchführen können, um den Erfolg der Therapie bei sich selbst oder ihren Angehörigen positiv zu unterstützen.
Bitte sprechen Sie mich an!
Herzlich Willkommen in meiner logopädischen Praxis am Waldschlösschen!
In meiner Praxis arbeite ich nach verschiedenen Therapiekonzepten. Wichtig ist mir neben qualifizierten Methoden, der Austausch mit Fachkollegen und angrenzenden Therapeutenkollegen, sowie ein guter Kontakt zu den verordnenden Ärzten und Ärztinnen. Stetige Fortbildung im logopädischen Fachgebiet sowie auf dem Gebiet der Entwicklungspsychologie, der Psychomotorik und der Neurologie sind mir sehr wichtig.
Mein Anliegen ist es, Sie und Ihre Angehörigen im Umgang mit den Veränderungen im Alltag, die eine Beeinträchtigung oder Erkrankung im sprachlich- kommunikativen Bereich mit sich bringen kann, zu begleiten und bei Wunsch zu beraten. In der Kinder- wie auch in der Erwachsenentherapie ist es für den Therapieerfolg förderlich, wenn sie als Eltern bzw. Angehörige an der Therapie teilnehmen können.
Gerne überlege ich mit ihnen gemeinsam, wie Sie selbst zuhause Übungen in den Alltag integrieren und durchführen können, um den Erfolg der Therapie bei sich selbst oder ihren Angehörigen positiv zu unterstützen.
Bitte sprechen Sie mich an!
H1 - Seitenüberschrift
H1 - Seitenüberschrift (ueberschriftZeile2)
H2 - Bereichsüberschrift
H3 - Abschnittsüberschrift
a - Hyperlink
a:hover - Hyperlink (hover & focus)
a:visited - Hyperlink (besucht)
KleinKinder, können durch die fehlende Sprache, unverständliche Sprache oder auch nicht altersgerechte Sprach- und Sprechentwicklung auffallen.
Mir ist es ein Anliegen, zunächst die Gründe des „auffälligen Verhaltens/der auffälligen Entwicklung“ zu diagnostizieren. Das Zuziehen anderer Fachtherapeuten, kann unter Umständen notwendig sein. Die Gründe für die sprachlichen Auffälligkeiten können in der psychischen Entwicklung ( z.B. Bindungsentwicklung), in der motorischen Entwicklung ( z.B. Grob- oder Feinmotorik) und auch in der Wahrnehmungsentwicklung ( auditiv, visuell, kinestetisch, propriozeptiv) verankert sein.
Layout in Spalten
1
1
2
2
3
3
H1 - Seitenüberschrift
H2 - Bereichsüberschrift
H3 - Abschnittsüberschrift
a - Hyperlink
a:hover - Hyperlink (hover & focus)
a:visited - Hyperlink (besucht)
KleinKinder, können durch die fehlende Sprache, unverständliche Sprache oder auch nicht altersgerechte Sprach- und Sprechentwicklung auffallen.
Mir ist es ein Anliegen, zunächst die Gründe des „auffälligen Verhaltens/der auffälligen Entwicklung“ zu diagnostizieren. Das Zuziehen anderer Fachtherapeuten, kann unter Umständen notwendig sein. Die Gründe für die sprachlichen Auffälligkeiten können in der psychischen Entwicklung ( z.B. Bindungsentwicklung), in der motorischen Entwicklung ( z.B. Grob- oder Feinmotorik) und auch in der Wahrnehmungsentwicklung ( auditiv, visuell, kinestetisch, propriozeptiv) verankert sein.
H1 - Seitenüberschrift
H2 - Bereichsüberschrift
H3 - Abschnittsüberschrift
a - Hyperlink
a:hover - Hyperlink (hover & focus)
a:visited - Hyperlink (besucht)
KleinKinder, können durch die fehlende Sprache, unverständliche Sprache oder auch nicht altersgerechte Sprach- und Sprechentwicklung auffallen.
Mir ist es ein Anliegen, zunächst die Gründe des „auffälligen Verhaltens/der auffälligen Entwicklung“ zu diagnostizieren. Das Zuziehen anderer Fachtherapeuten, kann unter Umständen notwendig sein. Die Gründe für die sprachlichen Auffälligkeiten können in der psychischen Entwicklung ( z.B. Bindungsentwicklung), in der motorischen Entwicklung ( z.B. Grob- oder Feinmotorik) und auch in der Wahrnehmungsentwicklung ( auditiv, visuell, kinestetisch, propriozeptiv) verankert sein.
H1 - Seitenüberschrift
H2 - Bereichsüberschrift
H3 - Abschnittsüberschrift
a - Hyperlink
a:hover - Hyperlink (hover & focus)
a:visited - Hyperlink (besucht)
KleinKinder, können durch die fehlende Sprache, unverständliche Sprache oder auch nicht altersgerechte Sprach- und Sprechentwicklung auffallen.
Mir ist es ein Anliegen, zunächst die Gründe des „auffälligen Verhaltens/der auffälligen Entwicklung“ zu diagnostizieren. Das Zuziehen anderer Fachtherapeuten, kann unter Umständen notwendig sein. Die Gründe für die sprachlichen Auffälligkeiten können in der psychischen Entwicklung ( z.B. Bindungsentwicklung), in der motorischen Entwicklung ( z.B. Grob- oder Feinmotorik) und auch in der Wahrnehmungsentwicklung ( auditiv, visuell, kinestetisch, propriozeptiv) verankert sein.